Seiten

Freitag, 30. Januar 2015

Das Haus & Grundstück

Wir haben im Laufe unsere Planung einige Häuser besichtigt. Ideen haben wir dabei nicht nur im Musterhauszentrum in Fellbach sondern auch in Mannheim und bei vielen Kundenhaus Besichtigungen sammeln können.
Von Anfang an war uns klar, wir wollen eine Galerie, eine gerade Wohnraumtreppe sowie einen offenen Wohn/Ess/Koch-Bereich. Ein weiterer Wunsch war neben einer großen Garderobe mit vieeeeeeel Platz für Schuhe, ein Ankleidebereich mit direktem Zugang zum Badezimmer.
Von Innen ist das Häuschen nun schick und ganz nach unseren Wünschen gestaltet, nach Außen wirkt es schlicht und einfach... ein Rechteck mit Satteldach ohne großes Pipapo!


Nach etlichen Änderungsrunden konnten wir dann Anfang Dezember unser Baugesuch einreichen.
Nun warten wir auf die Genehmigung durch das Landratsamt. In der Zwischenzeit bereiten wir das Grundstück für den Bau vor. Aktuell  befinden sich noch einige Festmeter Holz sowie die Betonüberreste des Swimmingpools auf dem Grundstück. Diese werden in den nächsten beiden Wochen weichen und das Grundstück wird durch die Firma Schick aus Neulautern an das Frischwasser und Kanalsystem angebunden. Da das Grundstück in zweiter Reihe liegt und nicht erschlossen ist, kommen zusätzlich noch der Strom und Telefonanschluss hinzu.

Heute wurde bereits das Unterholz und die kleineren Bäume entfernt. Um die Übriggebliebenen kümmert sich nächste Woche ein "Profiumschubser". ☺




2 Kommentare:

  1. Wie sieht denn der Grundriss nun aus? Wir hatten ähnliche Wünsche haben aber letztendlich nicht alle verwirklichen können. Trotzdem sind wir zufrieden und würden wohl wieder so oder zumindest so ähnlich unser Projekt umsetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundriss kommt noch! Erst müssen alle Planungen abgeschlossen sein :-)

      Löschen