Seiten

Freitag, 27. März 2015

Wir melden uns zurück!


Nach einer längeren Pause nun ein kurzer Überblick was im letzten Monat geschah:

Grundstück
Die Bäume sind zerteilt, gespalten und zum trocknen gelagert. Das Grundstück frei und bereits ans Zu- und Abwasser angeschlossen, die Telefon und Stromleitung wurde ebenfalls verlegt. Mit dasMassive wurde bereits die Baustelleneinfahrt, Krahnstellplatz, Lagerung des Erdaushubs und den Baustellenstrom abgestimmt.



Bauantrag
Dass ein Bau nicht ohne Hindernisse abläuft war uns klar, aber dass uns diese schon so früh begegnen, leider nicht... Das Landratsamt hatte leider festgestellt, dass in den Plänen was nicht stimmt und wir die Grundstücksgrenzen verschleiern, wir also mehr Abstand zum Nachbarn benötigen. Der Antrag konnte so nicht genehmigt werden. Somit mussten alle Pläne über Nacht geändert werden und das komplette Haus wurde rund 20 cm Richtung Westen verschoben. Zum Glück wurde diese Anfrage direkt in der Folgewoche genehmigt, da sich im März die Bauverordnung in BaWü geändert hat,  basierend auf dieser, hätte das Haus dann umgeplant werden müssen...
Aber ein Glück - Genehmigt!

Den "roten Punkt" konnten wir dann kurze Zeit später im Bauamt in Großbottwar abholen!


Werkpläne &
weitere Schritte

Ansonsten gehts jetzt schön voran, wir konnten bereits die Werkpläne prüfen und  Ziegel, Rolläden, Jalousien und Fensterbänke bemustern!









Ausgepflogt wird am Montag - dann kann's also endlich losgehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen